"Und wenn morgen die Welt untergehen würde, dann würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen"

(Martin Luther)

 

 

Telefonseelsorge

  • ev. Tel.: 0800/1110111
  • kath.Tel.. 0800/1110222
  • Tel.: 0800/1110550 (Elterntelefon)

Kinder- und Jugendtelefon: Die Nummer gegen Kummer: 08 00 - 111 0 333
(montags bis freitags 15 bis 19 Uhr und Samstag 15 bis 19 Uhr)


 

Notfalltelefon Suizid Deutschland

  • Tel.: 030/8730111

Sucht- und Drogenhotline

  • Tel.: 01805/313031

Aktionskreis Eß-und Magersucht Cinderella e.V.

  • Tel.: 089/5021212

ANAD Selbsthilfe Anorexie Bulimia Nervosa e.V.

  • Tel.: 089/2199730

WEISSER RING e.V Hilfe und Unterstützung von Opfern und ihren Angehörigen bei vorsätzlichen Straftaten (Bundesweit vertreten)

  • Tel.: 030/8337060

Vergiftungszentrale

  • Tel.: 030/19240



Ärztlicher Notdienst:

an Wochenenden, nachts und an Feiertagen steht der ärztliche Notdienst zur Verfügung, der über die Arztrufzentrale:

  • Tel.: 01805/044100

oder über die Feuerwehr abgefragt werden kann.

  • Tel.: 745454

Köln:

 

Sozialpsychiatrischer Dienst

des Gesundheitsamtes der Stadt Köln, die Aufgaben des Fachdienstes umfassen u.a.:

  • Hilfe in Krisensituationen
  • Beratung und Untersützung in gesundheitlichen, pesönlichen und sozialen Angelegenheiten, als auch in einer akuten Krise oder nach einer stationären Behandlung

Koordination für die Stadtbezirke Innenstadt, Rodenkirchen, Lindenthal und Porz

  • Tel.: 0221/221-24778

ASD Stadt Köln

  • Tel.: 0221-221-99999

Coaching, Beratung und Hypnose in Langenfeld

Leben und Beruf

Bei Problemen mit dem Hund kann ich für Schleswig Holstein meine gute Freundin Gunda Jürgensen (zertifizierte Problemhundetherapeutin) empfehlen!

mission-hund.de

Das Psychologieportal Psychomeda bietet eine kostenlose Onlineberatung an. Auch ich bin hier als aktive Therapeutin eingetragen.

 

Psychomeda zur Beratung

 

ActiveBody ist ein Studio für Personal Training, EMS Training und Power Plate in Bergisch Gladbach.

Gesunder-Mensch.de